Die Geschichte, wie wir uns kennen und lieben lernten…
Mai 2012, Deutschland – Stuttgart Weilimdorf
Unser erstes Treffen
David: Kennengelernt haben wir uns im Sommer 2012 bei einem Grillfest meines Arbeitgebers. Ich war noch neu in der Firma und kannte nur wenige meiner Kollegen. Als ich mich alleine auf einer der Bierbänke setzte und gerade damit loslegen wollte, ein vorzügliches Steak zu verspeisen, nahm plötzlich eine hübsche Chinesin namens Li Wang neben mir platz und sprach mich direkt an. Beeindruckt von Ihrer extrovertierten und fröhlich-lustigen Art, unterhielten wir uns sehr lange und ausführlich. Der Beginn einer guten Freundschaft.
Dezember 2012, Deutschland – Stuttgart Stadtmitte
Das erste Date
Li: Es war an einem sehr kalten Freitag im Dezember 2012, als ich von meinem (damals gut befreundeten) Arbeitskollegen David eine Nachricht erhielt, ob ich nicht Lust hätte, mit Ihm den Weihnachtsmarkt in Stuttgart zu besuchen. Wir waren zu dem Zeitpunkt schon längere Zeit gut befreundet und nach kurzer Überlegung sagte ich Ihm spontan zu. Wir trafen uns nach der Arbeit im Zentrum Stuttgarts, am Schlossplatz. Als wir uns sahen, kam er direkt auf mich zu, umarmte mich und nahm meine Hand. Es folgte ein wunderschöner und romantischer Abend auf dem Weihnachtsmarkt… und später unser erste Kuss.
April 2014, Frankreich – Paris
Der erste gemeinsame Urlaub
David: Unseren ersten größeren, gemeinsamen Urlaub unternahmen wir im Frühjahr 2014 zur Stadt der Liebe: Paris. Neben Eifelturm, Notre Dame, Louvre und Laffayette standen zusätzlich auch 2 Tage Disneyland Paris auf unserem Programm. Die Zeit in Paris war wunderbar und verflog leider viel zu schnell. Aber eines war uns nach diesem Urlaub sicher: Wir gehören zusammen.
Februar 2015, Thailand – Insel Phuket
Unsere Verlobung
Li: Es war an einem heißen sonnigen Tag auf der Insel Phuket in Thailand. Die Mittags-Hitze machte uns zu schaffen, so dass wir uns den ganzen Nachmittag fast nur am Pool aufhielten und uns im Schatten erholten. Plötzlich sagte David zu mir, dass er gerne am Abend unbedingt mit mir den Sonnenuntergang anschauen möchte. Wirklich Lust hatte ich allerdings nicht und versuchte Ihn daher für ein Essen in der Innenstadt zu überreden.
Er erwiderte darauf, dass er gerne mit mir am Strand picknicken würde. Nach einigem Hin und Her stimmte ich dem Picknick am Strand zu. Gegen Abend machten wir uns auf den Weg und kauften in einem der nahe gelegenen Shops ein paar Lebensmittel und Getränke für das Picknick ein. Am Strand angekommen machten wir es uns gemütlich und warteten auf den Sonnenuntergang. Wir erzählten über unsere bisherige Beziehung und erinnerten uns an schöne, gemeinsame Momente in unserer Vergangenheit.
Als der Sonnenuntergang anbrach, begann David mir von einer örtlichen Geschichte zu erzählen, nach der an genau dem Strand, an dem wir uns befanden, jeder Frau etwas Überraschendes & Schönes passieren würde, wenn diese bei Beginn des Sonnenuntergangs die Augen für 30 Sek. schließt. Er bat mich es auszuprobieren. Als ich die Augen wieder öffnete, kniete er mit einem wunderschönen Diamant-Ring vor mir und stellte mir die Frage aller Fragen 🙂